tischtennis clip-artAn dieser Stelle findet ihr aktuellen Informationen rund um Punktspiele, Pokalwettbewerbe, Kreismeisterschaften und Ranglisten sowie die Links zum Spielbetrieb in clicktt!

Punkspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Pokalspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften der Saison 2018/2019 finden Mitte Januar wiederum in Hörden statt. Mannschaften, die an dem Wettbewerb teilnehmen möchten, melden sich bitte unter der Angabe von Verein, Altersklasse und Mannschaftsführer bis zum 15.09.18 bei Martin Köneke oder Ralf Kleinecke an. Die Kontaktdaten findet ihr unter Vorstand & Ressortleiter.

Die diesjährigen Ranglistenturniere des TTRV Südniedersachsen finden am 23. & 24. Juni in der Sporthalle Geismar I in Göttingen statt. Alle Infos zu den Startzeiten und dem Spielmodus könnt ihr dem folgenden Flyer entnehmen, wobei der Meldeschluss auf Donnerstag, den 21. Juni um 18:30 Uhr verschoben wurde:

TTRV_RegRL18_Ausschreibung_Flyer.pdf

Der TTRV ist bei den TTVN Jahrgansmeisterschaften sehr erfolgreich.

Tim Wiegand zeigte sich vom Abschneiden seiner "Schützlinge" bei den TTVN Jahrgansmeisterschaften sehr angetan.
Herausragend waren die drei 1.Plätze von Eunbin (JG 2008), Marc (JG 2009) und Maja (JG 2007 wbl.).

Die weiteren Platzierungen könnt ihr dem angehängten PDF entnehmen.

7. Niedersächsische Jahrgangsmeisterschaften Schüler (PDF)

 

Nach 6jähriger Pause ging die Fahrt der Leistungsförderung der TT-Region Südniedersachsen diesmal wieder zum internationalen Turnier nach Hasselt (Belgien). Das internationale Turnier für Nachwuchsspieler war mit 20 Nationen und zahlreichen Nationalspielern besetzt.

Das Turnier selbst spielte man mit 20 Teilnehmern verteilt über sechs Hallen, nach Altersklassen und Geschlecht getrennt. Organisatorisch ein Riesenaufwand, insbesondere, da Mannschafts- und Einzelwettbewerbe am gleichen Tag in unterschiedlichen Hallen stattfanden.

Bezirksentscheid der Mini Meisterschaften 2017/2018
Bezirksentscheid der Mini Meisterschaften 2017/2018

 

Am 14.04.08 fand in Rüningen der Bezirksentscheid der Mini Meisterschaften mit Teilnehmern aus Südniedersachsen statt.

Zuvor mussten sich jedoch die Gewinner der 7 Ortsentscheide aus der Region Südniedersachsen in Bovenden beim Regionsentscheid antreten und sich die begehrten Plätze erspielen.

Von ursprünglich 80 jungen Nachwuchsspielern durften 7 Spieler/Innen in 4 Klassen die Region vertreten.

Hallo,
mit Ablauf der Punktspiele stehen noch die Relegationsspiele für die kommende Saison an. Da sich dazu die Fragen in letzter Zeit gehäuft haben, gibt es dieses vorliegende Info-Schreiben mit den wichtigsten Punkten.

 

Allgemeines

 

Heimrecht

  • Heimrecht hat der Tabellen 8. und dieser lädt die weiteren Relegationsteilnehmer (alle 2. der betreffenden tieferen Staffeln) ein.
  • Nähere Informationen zu den Teilnehmern und welche Staffeln an der jeweiligen Relegationspielen beteiligt sind, befinden sich in der beigefügten Übersicht.

 

Termin

  • Endtermin ist das Wochenende 05. + 06. Mai 2018.
  • Sofern sich alle Teilnehmer einer Relegationsgruppe auf einen früheren Termin verständigen können, kann der Spieltermin vorgezogen werden. Dabei ist zu beachten, dass auch bei Relegationsgruppen mit mehr als 2 Mannschaften, alle Spiele an einem Tag ausgetragen werden müssen.
  • Kommt es zu keiner Einigung, so muss an dem oben angegebenen Wochenende gespielt werden. Ein Termin an diesem Wochenende kann von keinem Relegationsteilnehmer abgelehnt werden.


Verzicht

  • Die Relegationsteilnehmer sind nicht zur Teilnahme an den Relegationsspielen verpflichtet. Ein Verzicht wird mit keinem Ordnungsgeld geahndet.
  • Ein Verzicht an der Relegationsteilnahme bedeutet gleichzeitig den Verzicht des Nachrückens, im Falle eines freien Platzes in eine höhere Staffel.

Am 20.01. 2018 haben zum wiederholten Male die Mannschaftsmeisterschaften der TT-Region Südniedersachsen in Hörden stattgefunden.

 

Nach einigen Vorspielen im Dezember 2017 haben sich 6 Mannschaften bei den Ü 40 der Männer für die beiden 3' er Gruppen in der Endrunde durchgesetzt. Hierbei haben sich die SG Lenglern mit den Spielern Dietrich, Henkel und Keitel und TTC Göttingen mit den Spielern Elges, Kerl und Krummbach für das Endspiel qualifiziert.

Johanna Wiegand
Johanna Wiegand

 

Bei den Individual Landesmeisterschaften am 27. und 28.01. in Hameln konnten die Nachwuchsspieler des TTRV Südniedersachsen überzeugen.

Kurze Stichpunkte aus Regionssicht (6 Medaillen !!) :
3x Gold         Johanna Wiegand Einzel und Doppel / Bjarne Kreißl Einzel
3 x Bronze    Michael Orhan Einzel/Jakob Hesse Einzel (B-Schüler/U13)/ Bjarne Doppel mit L. Hintze

Die Ligenverwaltung Click-tt wird nun auf mytischtennis abgebildet. Zu diesem Thema hat der TTVN einen Rundbrief verschickt, den wir Euch hier noch einmal zur Kenntnis geben wollen.

 

Liebe Sportfreunde,


am Samstag, den 20.01.18, wird die Endrunde der Seniorenmannschaften des TTRV Südniedersachsen in Hörden durchgeführt. Folgende Mannschaften haben sich für die Endrunde in den jeweiligen Altersklassen qualifiziert:

Schüler: TSV Langenholtensen, SCW Göttingen, SV RW Hörden, DJK Krebeck
Ü 40 Gruppe A: Lenglern, Wachenhausen, Herzberg
Ü 40 Gruppe B: TTC Göttingen, Langenholtensen, Lödingsen

Ü 50/60: Hörden, Hattorf, SC Weende

Zum Rückrundenstart haben wir hier einige Informationen für euch, die aktuell bzw. in Kürze anstehen:

Reservespieler (RES)

  • Mit Abschluss der Hinrunde kam es zum ersten Mal zu der Umsetzung der neuen Regelungen bezüglich des RES. Zunächst wurden ALLE SpielerInnen mit weniger als 2 Einsätzen im Einzel als RES gekennzeichnet und zählten so nicht zur Erfüllung der Mannschaftsollstärke.

  • Wie in diversen Info-Schreiben hingewiesen, konnte dieser Vermerk auf Antrag zurückgenommen werden, wenn der/die SpielerIn in der vorangegangenen Halbserie (Rückrunde 2016/17) an mind. zwei Punktspielen im Einzel teilgenommen hat.

  • Bei der Einspielung des Status RES kam es im öffentlichen Bereich zu Fehlern, bei SpielerInnen deren Antrag auf Aufhebung des RES-Status stattgegeben wurde. Diese werden unter Umständen noch als RES angezeigt, obwohl der Vermerk zurückgenommen wurde vom TTVN. Dies wird in Kürze behoben. Im Admin-Bereich der Spielleiter (Staffelleiter) wurde der korrekte Status von SpielerInnen angezeigt und die Aufstellungen konnten ohne Änderungen genehmigt werden.

Nun greift auch die Jugend der 1.und 2. Kreisklasse in das Pokalgeschehen ein. Endtermin ist der 21.01.2018- 15:00 h.

Die Damen und Herren sind bereits in der 4. Runde. Hier ist der Endtermin der 18.02.2018 - 15:00 h. Die Paarungen könnt ihr in click-tt einsehen.

Unterkategorien

weender hof

präsentiert die Events & News!

Event Kalender

Letzter Monat Juni 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2 3
week 23 4 5 6 7 8 9 10
week 24 11 12 13 14 15 16 17
week 25 18 19 20 21 22 23 24
week 26 25 26 27 28 29 30
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com