Bei den Bezirksindividual Meisterschaften 2018, ausgetragen 10. und 11.11.18 in der IGS Halle Geismar, konnten sich unsere Vertreter mit tollen Leistungen präsentieren. Michael Khan Orhan vom SCW Göttingen sicherte sich in einem souverän gespieltem Endspiel den Titel des Bezirksmeisters Jugend 2018. Im gesamten Turnier mußte er lediglich einen Satz abgeben.

Bei den Schüler A schaffte Christoph Tiedau von Torpedo Göttingen ein sehr guten 2. Platz. Der Titel der Schüler B Konkurrenz ging wieder an einen Spieler des TTRV Südniedersachen. Felix Fuchs vom DJK Krebeck sicherte in einem ungefährdeten Endspiel den Bezirksmeister 2018.

Am 10. und 11.11.18 richtet Torpedo Göttingen die Bezirks-Individualmeisterschaften der Schüler & Jugend  in der IGS Halle in Geismar aus. Nach dem Meldschluss am vergangenen Freitag stehen nun auch die Teilnehmerfelder fest, die unter dem folgenden Link eingesehen werden können: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=375339&federation=TTVN

Daraus ist ersichtlich, dass es allen weiblichen Konkurrenzen noch frei Plätze gibt. Wenn ihr hierfür noch Starterinnen nachmelden möchtet, könnt ihr dies direkt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!tun.

Alle Tischtennisfans der Region sind herzlich eingeladen, unsere Starter zu unterstützen und tollen Sport zu genießen!!!

 

tischtennis clip artAm 20. und 21. Oktober wird der erste Teil der jährlichen Regionsmeisterschaften unserer Region in der Sporthalle Geismar 1 in Göttingen ausgetragen. Der Online-Meldeschluss ist am 19.10.2018 um 18:00 Uhr. Die Meldungen sind ausschließlich per Email an die folgende Adresse zu schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Nachmeldungen sind an den jeweiligen Turniertagen bis 30 Minuten vor Beginn der Konkurrenz möglich.

Wie im letzten Jahr werden bei den Herren Rahmenwettbewerbe ausgetragen. Bei den jeweiligen QTTR-Grenzen sind die Werte vom 11.08.2018 entscheidend.

Im Beirat wurde beschlossen, dass in diesem Jahr kein Startgeld erhoben wird um die Teilnahme zu steigern.

Gespielt wird in 4er Gruppen jeder gegen jeden aus denen sich beiden Erstplatzierten für die Hauptrunde qualifizieren. Diese wird dann im Modus Einfach-KO gespielt.

Liebe Tischtennisfreunde,
hiermit laden wir herzlich alle Spielerinnen und Spieler des
Jahrgangs 2009, 2010 und jünger zur ersten Stufe der Nachwuchssichtung des TTVN ein.
Die erste Stufe findet in unseren Landesstützpunkten statt. Wählt den für euch nächst gelegenen Landesstützpunkt aus und kommt vorbei. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail durch die Rücksendung des ausgefüllten Spielererfassungsbogens an den jeweiligen Landestützpunktleiter. Solltet ihr am unten genannten Termin verhindert sein, so vereinbart bitte mit dem für euch in Frage kommenden Ansprechpartner eine alternative Sichtungsmöglichkeit.

JAP 18 19 klAn dieser Stelle findet ihr den Rahmenterminplan für die Planung der Saison 2018/19.
Ihr könnt euch den Plan auch durch einen Klick hier oder auf das Bild nebenan als PDF-Dokument auf eurem Rechner speichern, aber bitte beachtet, dass die jeweils gültige Version die an dieser Stelle veröffentlichte ist!

 

Folgende Pokalendspiele finden am Samstag, den 12. Mai 2018 in der Sporthalle Otto-Nolte-Halle, Auf der Lieth 1, in Göttingen-Nikolausberg statt:

 

Spielbeginn 11:00 Uhr:

MÄNNL JUGEND KREISLIGA TTC GW HERZBERG – TSV EDESHEIM

MÄNNL JUGEND 1. KREISKLASSE SG BERGDÖRFER – TV FRIESEN WALKENRIED

 

Spielbeginn 13:00 Uhr:

HERREN REGION TTC PE-LA-KA – TTV GEISMAR

HERREN GÖ 1. KREISKLASSE TTV GEISMAR IV – TTSV MIELENHAUSEN

MÄNNL JUGEND 2. KREISKLASSE TTV GEISMAR III – SG RHUME II

 

Spielbeginn 15:00 Uhr:

DAMEN REGION TSV ODAGSEN – TORPEDO GÖTTINGEN III

MÄNNL JUGEND REGION TORPEDO GÖTTINGEN II – DJK KREBECK

HERREN GÖ 2. KREISKLASSE SG RHUME III – TSV ADELEBSEN

plakat vereine v3Am Montag, 28.08.2017 begann die große Jubiläumssportschau im Kaufpark. Der Tischtennis-Regionsverband Südniedersachsen e.V. präsentiert dort mit Unterstützung von TORPEDO Göttingen e.V., TTV Geismar e.V. und dem SCW Göttingen e.V. die Trendsportart Tischtennis. Wir sind täglich für Euch da, unsere Präsentationsfläche findet ihr in der Arena 1, Aktionsfläche 10 (ALDI, Apotheke, real,-). Wir freuen uns auf ALLE Besucher! Ach ja, Tischtennis kann natürlich auch gespielt werden ;-)

Aktions- und Bühnenprogramm Tischtennis

Wer ist wo?

An dieser Stelle gibt es ein tägliches Update zu den Geschehnissen des vergangenen Tages, und am Ende findet ihr die gesammelten Bilder aus unserer Galerie!

 

09. September

heute steht Outdoor-Tischtennis im Mittelpunkt unseres Angebotaes an der ARENA 10 (Aldi/real). Den Abschlusstag gestaltet der TTV Geismar mit seinen Helferinnen und Helfern. Kommen sie vorbei!!!

08. September

An diesem Vormittag hatten wir den letzten Durchgang der Schulsporttage. Mit der Astrid-Lindgren-Schule und der Heinrich-Heine-Schule hatten wir nochmal höchst unterschiedliche Altersklassen zu bedienen. Wir hoffen, einige Kid's für unsere Vereine heiß gemacht zu haben.
Die letzte Mitmachaktion von TORPEDO Göttingen stand am Nachmittag auf dem Programm. Diesmal waren es ganz viele Besucher im Kaufpark die es sich nicht nehmen lassen wollten, gegen die Jugendspieler Maxi Gründel und Julian Scholz ein paar Ballwechsel zu machen. Besonderes Interesse fand die Spielweise von Jan Holzendorf (Sportwart-Torpedo) der mit seinen Abwehrkünsten die Besucher beindruckte.

 

Bereits zum fünften Mal ging die Fahrt der Leistungsförderung des Bezirksverbandes zum Grand Prix nach Prag. Das internationale Turnier für Nachwuchsspieler war mit prag0 Nationen und zahlreichen Nationalspielern besetzt. Mittlerweile spielt man an 52 Tischen in 2 Hallen.

WO Coach 170429 00Am 29.05.2017 fand im Haus des Sports (Geschäftsstelle des TTRV) die WO-Coach Ausbildung statt. Insgesamt nahemen 16 Tischtennisfreunde an dem Seminar des TTVN teil. Der informative Tag fand am späten Nachmittag mit der Prüfung seinen Abschluss. Das Ergebnis war, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben und wir somit in unserer Region 14 neue WO-Coaches im Einsatz für ihre Vereine haben. Diese 14 Teilnehmer kamen aus 10 Vereinen. Wir wünschen den "NEUEN" viel Spaß bei der Anwendung des Gelernten.

 

 WO Coach 170429 01WO Coach 170429 02

paragraph 240pxVor dem Hintergrund der neuen WO findet am letzten Samstag im April ein Ausbildungslehrgang zum WO-Coach in Göttingen statt. Aktuelll sind hierfür noch einige Plätze auf der Teilnehmerliste frei, darum nutzt bitte die Gelegenheit und meldet euch über diesen Link an (clicktt Zugang erforderlich). Eine bessere Möglichkeit zum Kennenlernen der neuen WO gibt es derzeit nicht!

Die 5. GT-Sportschau im Kaufpark wirft ihre Schatten voraus. Vom Kaufpark sportschau Plakat20178. August 2017 bis zum 9. September 2017 wollen wir den Tischtennissport bei der Sportschau präsentieren. Hiermit lade ich die Vereine, die einen aktiven Part mit den Helfern des TTRV übernehmen möchten, zu einer Vorbesprechung in den Sitzungssaal des Haus des Sports, Sandweg 5, 37083 Göttingen, ein. Sie findet am 02. Mai 2017 – 19:00 Uhr statt.  Bitte meldet uns vorab Eure Teilnahme per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Aus diesem Anlass werden wir eine Broschüre auflegen, mit der wir möglichst von allen Mitgliedsvereinen/TT-Abteilungen einen Steckbrief mit Ansprechpartnern und Trainingszeiten sowie besonders erwähnenswerten Aktionen veröffentlichen wollen.

Einladung als PDF

Am 16. Juni 2017 diesen Jahres findet der 2. Ordentliche Verbandstag des TTRV Südniedersachsen statt. Ab 18:00 Uhr stehen im Gasthaus "Zur Erholung" in Eschershausen unter anderem die Wahlen der Vorstandsmitglieder und der Ressortleiter auf der Tagesordnung. Darüber hinaus wird es aber auch einige weitere wichtige Beratungs- und Beschlusspunkte geben. Den Termin und das Veranstaltungslokal könnt ihr euch aber schon einmal in euren Kalendern eintragen!

Unser Stellvertretende Vorsitzende Organisation, Stephan Tröh, wird auf eigenen Wunsch hin aus dem Vorstand ausscheiden. Ferner werden sich die Ressortleiter Schiedsrichter (Lutz Helmboldt) und Breitensport (Jörg Schlappig) nicht wieder zur Wahl stellen.

Einladung und Tagesordnung

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Keine Termine

Event Kalender

Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com