TPL_OFFCANVAS_EMPTY_ERROR

Nachruf: Michael (Hoffie) Hoffmann

Michael (Hoffie) Hoffmann

Unerwartet und viel zu früh ist unser langjähriger Vorstandsvorsitzender des SC Eintracht Elliehausen e.V. im Dezember 2021 mit 59 Jahren verstorben.
Michael war ein talentierter Tischtennisspieler, der schon in jungen Jahren von seinem Vater Horst an den TT Sport geführt wurde.
In der 1. Kreisliga war er mit seinem Vater Horst ein Joker, der zahlreiche Gewinnspiele für den SCE erstritt. In den Jahren 1976 bis 2005 war er mehrmals Erster bzw. Zweiter bei den Tischtennisvereinsmeisterschaften im Einzel/Doppel.
In den Jahren 1986 bis 2012 war Michael 1. Vorsitzender des SCE Eintracht Elliehausen.

Michael hatte ein Gespür dafür, dass der Verein neue Wege gehen musss, um zu bestehen und so entwickelte sich der SCE von einem Tischtennisverein zu einem Verein mit weiteren Sparten wie Mutter/Kindturnen, Jazz Dance, Gymnastik, Badminton, Kegeln, Seniorensport, Badminton und Volleyball.
Die dreitägigen Familienausflüge (Segeltour Ijssel-Meer, Achensee/München und Montafon mit dem Glacier-Express) waren immer ein Highlight im Vereinsleben.
Heute gehört der SC Eintracht Elliehausen zu den zehn größten Sportvereinen in Göttingen.
Michael – „Hoffie“ war über 45 Jahre Mitglied des SCE und ihm wurde um der Verdienste für den Verein 2020 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Michael wird in unseren Erinnerungen weiterleben mit seinem typischen spitzbubigen Lächeln, halt unser „Hoffie“

 

Paul Borrmann
SC Eintracht Elliehausen
TT Sparte

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Sa, 21.05.2022, 12:00 - 18:00
2. Blockspieltag Seniorenligen 21/22
Event Kalender
Letzter Monat Mai 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 17 1
week 18 2 3 4 5 6 7 8
week 19 9 10 11 12 13 14 15
week 20 16 17 18 19 20 21 22
week 21 23 24 25 26 27 28 29
week 22 30 31