tischtennis clip-artAn dieser Stelle findet ihr aktuellen Informationen rund um Punktspiele, Pokalwettbewerbe, Kreismeisterschaften und Ranglisten sowie die Links zum Spielbetrieb in clicktt!

Punkspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Pokalspielbetrieb TTRV Südniedersachsen

Aufgrund der Zusammenlegung der Altersklassen Schüler und Jugend in unserem regionalen Spielbetrieb, müssen wir den Schüler-Meister in einem separaten Wettbewerb ermitteln.

Spielberechtigt sind die Jahrgänge 2004 und jünger. Gemischte Mannschaften sind hier nicht erlaubt. Der Sieger der Endrunde qualifiziert sich für die Meisterschaft auf Bezirksebene. Gespielt wird mit 4er Mannschaften im Bundessystem bis zum Siegpunkt.

Der Schülermannschaftsmeister wird in einer Endrunde mit maximal 4 Mannschaften ermitteln. Melden sich mehr als 4 Mannschaften gemeldet, wird in einer Vorrunde auf ein 4er Feld runtergespielt.
Um auf ein 4er Feld für die Endrunde zu kommen, muss ein Qualifikationsspiel ausgetragen werden. Ausgelost wurde die folgende Paarung:

TTC Herzberg – SCW Göttingen

Endtermin für dieses Spiel ist der 16. Dezember 2018 15:00 Uhr.

 

Hallo Sportkameraden,

für die Seniorenmannschaftsmeisterschaften haben sich insgesamt 12 Teams angemeldet. Wie im Vorjahr müssen nur bei der Vierzigerklasse Vorspiele stattfinden und die Ü 50 werden mit den Ü 60 zusammengelegt.

Die bei den Senioreneinzelmeisterschaften durchgeführte Auslosung hat folgende Paarungen ergeben:

TSV Langenholtensen - TTC Hattorf II

SG Lenglern - SCW Göttingen

Alle anderen im Anhang aufgeführten Mannschaften sind für die Endrunde am Samstag, den 19.01.19 in Hörden qualifiziert. Die Vorspiele müssen bis zum 15.12.18 im modifizierten Swaythling-Cup-System gespielt sein. Die Spielberichte bitte an mich.

Freundliche Grüße

Martin Köneke

Resortleiter Senioren des TTRV Südniedersachsen

Am 10.11.18 finden die Bezirksindividualmeisterschaften der Senioren 2018 in Helmstedt statt.

Die Meldungen erfolgen direkt beim Veranstalter. Wer in seiner Alterklasse starten möchte, sollte sich bis zum 06.11.

Meldungen

bitte direkt beim Ausrichter melden

per E-Mail an:
Wolfgang Pietschker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und
Sven Rohkamp (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Achtung: Ab diesem Jahr gibt es keine Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen!

Es gibt eine freie Meldung für Landesindividualmeisterschaften (Infos folgen noch).

Bei den diesjährigen Individualmeisterschaften der Senioren/Innen in Lasfelde (Osterode) am 27.10.18 haben insgesamt 28 Spieler/Innen teilgenommen. Rekordverdächtig waren für den TTRV Südniedersachsen hierbei die insgesamt 6 Damen, die in den Klassen Ü 40 und Ü 50 teilgenommen haben. Heike Mielke hat sich bei der Damenkonkurrenz beide Titel gesichert. im Einzel behielt sie gegen Nadine Adam die Oberhand und im Doppel siegte sie mit Ihrer Partnerin Knapp über die beiden Claudias Hollung/Stanko.

Lucas Weiß von Torpedo Göttingen konnte im Endspiel der Herren offenen Klasse seinen Titel verteidigen. In der Herren B Klasse bis 1750 setzte sich Peter Thomä (Rot Weiß Göttingen) im Endspiel gegen Matco Schrader vom TSV Langenholtensen durch.

 

Z.Z. haben sich 29 Teams für die Landesliga Senioren Ü40 gemeldet. Es sind noch 3 freie Plätze.

 

Wie wird gespielt?

4er Mannschaften

2 Großspieltermine : 09.02.19 und 27.04.19 (je 3 Punktspiele)

+ 1 Spiel nach regionalen Gesichtspunkten

weitere Infos

 

Die Mannschaftsmeldung muß erst zur Rückrunde eingereicht werden.

Durch die neuen Seniorenspielberechtigungen können Spieler auch NUR für die Senionenspielberechtigung den Verein wechseln.

Aus dem BV BS haben sich bisher für die LL Sen 40 gemeldet: TSV Wachenhausen, MTV Goslar, ESV Goslar, TV Bilshausen, MTV Othfresen, TSV Langenholtensen.

Meldungen bitte per Mail direkt an Hilmar Heinrichmeyer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Wer Fragen dazu hat, kann sich auch gerne bei mir melden. Ich habe letztes Jahr schon mitgespielt, es lohnt sich.

Grüße

Markus Thies

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0551-5311828

In den am 23. und 24.06.18 durchgeführten Regionsranglisten wurden in 6 Konkurrenzen die jeweiligen Sieger ermittelt.

Die Teilnehmerzahlen lagen dieses Jahr deutlich unter denen des Vorjahres. Statt der insgesamt 119 Starter in 2017 waren es dieses Jahr nur 62. Das ist ein satter Rückgang um 50%.

Es gab außerdem eine Reihe an Doppelstarts, die die Anzahl der Personen noch einmal weiter reduziert (um ca 15)

Diese Starter kamen dieses Jahr aus 12 Vereinen.

SCW Göttingen 17
Torpedo Göttingen 12
Bovender SV 9
TSV Langenholtensen 6
DJK Krebeck 6
TuSpo Drüber 4
TV Pöhlde 3
SG Grün-Weiß Hagenberg 2
TTC Grün-Weiß Herzberg 2
Tuspo Weende 2
Dasseler SC 1
TTV Geismar 1

Die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften der Saison 2018/2019 finden Mitte Januar wiederum in Hörden statt. Mannschaften, die an dem Wettbewerb teilnehmen möchten, melden sich bitte unter der Angabe von Verein, Altersklasse und Mannschaftsführer bis zum 28.10.18 bei Martin Köneke oder Ralf Kleinecke an. Die Kontaktdaten findet ihr unter Vorstand & Ressortleiter.

Die diesjährigen Ranglistenturniere des TTRV Südniedersachsen finden am 23. & 24. Juni in der Sporthalle Geismar I in Göttingen statt. Alle Infos zu den Startzeiten und dem Spielmodus könnt ihr dem folgenden Flyer entnehmen, wobei der Meldeschluss auf Donnerstag, den 21. Juni um 18:30 Uhr verschoben wurde:

TTRV_RegRL18_Ausschreibung_Flyer.pdf

Der TTRV ist bei den TTVN Jahrgansmeisterschaften sehr erfolgreich.

Tim Wiegand zeigte sich vom Abschneiden seiner "Schützlinge" bei den TTVN Jahrgansmeisterschaften sehr angetan.
Herausragend waren die drei 1.Plätze von Eunbin (JG 2008), Marc (JG 2009) und Maja (JG 2007 wbl.).

Die weiteren Platzierungen könnt ihr dem angehängten PDF entnehmen.

7. Niedersächsische Jahrgangsmeisterschaften Schüler (PDF)

 

Nach 6jähriger Pause ging die Fahrt der Leistungsförderung der TT-Region Südniedersachsen diesmal wieder zum internationalen Turnier nach Hasselt (Belgien). Das internationale Turnier für Nachwuchsspieler war mit 20 Nationen und zahlreichen Nationalspielern besetzt.

Das Turnier selbst spielte man mit 20 Teilnehmern verteilt über sechs Hallen, nach Altersklassen und Geschlecht getrennt. Organisatorisch ein Riesenaufwand, insbesondere, da Mannschafts- und Einzelwettbewerbe am gleichen Tag in unterschiedlichen Hallen stattfanden.

Bezirksentscheid der Mini Meisterschaften 2017/2018
Bezirksentscheid der Mini Meisterschaften 2017/2018

 

Am 14.04.08 fand in Rüningen der Bezirksentscheid der Mini Meisterschaften mit Teilnehmern aus Südniedersachsen statt.

Zuvor mussten sich jedoch die Gewinner der 7 Ortsentscheide aus der Region Südniedersachsen in Bovenden beim Regionsentscheid antreten und sich die begehrten Plätze erspielen.

Von ursprünglich 80 jungen Nachwuchsspielern durften 7 Spieler/Innen in 4 Klassen die Region vertreten.

Unterkategorien

weender hof

präsentiert die Events & News!

Nächste Events

Keine Termine

Event Kalender

Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com